Grundschule zum Obersten Holz
Grundschule zum Obersten Holz

Schulbücherei

Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die Größte.

(H. Hesse)

Seit 2004 gibt es an der Schule zum Obersten Holz eine Schulbücherei die von dem Förderverein eingerichtet wurde. Der Förderverein hat durch Einnahmen aus verschiedenen Festen und Spendensammlungen den größten Teil der benötigten Bücher finanziert. Auch Eltern und Kinder haben mit großem Engagement Bücher- und Geldspenden geleistet.

Derzeit sind über 1000 Bücher im Bestand. Unsere Bücherei bietet eine Auswahl an Sachbüchern, Lexika und Lektüre sowie Kinder- und Jugendliteratur. Da die Leseförderung ein wichtiger Teil unseres pädagogischen Konzept ist, wird der Buchbestand auf die Interessenlage unserer Schüler/innen abgestimmt und ständig erweitert und aktualisiert.

Unsere Bücherei wurde durch Hörbücher erweitert.

Aufgrund von Umbaumaßnahmen ist momentan die Bücherei geschlossen!!!

Die Bücherei ist immer am Dienstag, während der Pausen, geöffnet.

Büchereibedingungen

• Die Ausleihdauer für ein Buch beträgt maximal 3 Wochen.
  • Jedes Kind darf sich höchstens 3 Bücher ausleihen!
  • Bei Bedarf könnt ihr euch die Ausleihdauer verlängern lassen!
  • Bei Beschädigung oder Verlust, muss das Buch/ Hörbuch ersetzt werden oder bezahlt werden.

Grundschule zum Obersten Holz
Jahnstr. 8
34560 Fritzlar

Rufen Sie uns unter folgender Telefonnummer an:

05622/ 33 89

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Dienstag          von 8.15 - 12.15 Uhr